Musikkapelle-Urlau.de

Hier gibts die neusten Infos zu den "Original Falschspieler Urlau"

Das Archiv finden Sie unter "http://falschspieler.blogspot.com"

Sommerfest der Musikkapelle Urlau

E-Mail Drucken PDF

Original Falschspieler auf demSommerfestBild der Falschspieler

Sommerfestzeit ist auch Faschspielerzeit. Am 31.07.2011 war es wieder so weit, das Sommerfest der Musikkapelle Urlau konnte bei wechselhaftem Wetter aber super Publikum seinen Lauf nehmen. Unsere großen und kleinen Gäste wurden rundum bestens versorgt mit Essen und Trinken, Kinderschminken, Hüpfburg und natürlich super Musik. Nachdem die Musikkapelle Seibranz beim Frühschoppen bis ca. 14:00 alle Register gezogen und eine super Musik darboten hatte, waren wir an der Reihe.

E-Mail Drucken PDF

Gründungsgeschichte der Original Falschspieler:

Begonnen hat die Falschspieler-Ära bei der allwöchentlichen Freitag-Mittag-Einkehr
beim „Ernst in Haselburg“ (Gasthof Rössle). Beim Trinken einiger Biere und Fachsimpeln über die Musikkünste kam einer auf die Idee, bei einem Geburtstag ein Ständchen zu spielen. Da keiner was anderes vorhatte, wurden ein paar Leute zusammengetrommelt um die nötigsten Stimmen zu besetzen. So wurde dann an einem Freitagabend im November 1989 der erste Marsch („Golden Bridge“) gespielt. Da dieser Marsch nicht ganz hasenrein klang, gab es auch gleich einen Namen für diese Truppe. Die „Original Falschspieler“ waren geboren.

Seit diesem ersten Auftritt haben die „Original Falschspieler“ schon etliche Ständchen bei Geburtstagen, Hochzeiten, usw. gespielt. Weitere Auftritte folgten bei Weinfesten, Weihnachtsspielen, in der Fasnet als Gugga-Musik auf Bällen und Umzügen und Unterhaltungsmusik bei verschiedenen Veranstaltungen. Zum jährlichen Standardprogramm gehören inzwischen das Sommerfest in Urlau, das Adventskonzert in Urlau, das Dorffest in Allmishofen und das Probewochenende auf der Hütte Hohenegg.

Wer ist Online

Wir haben 2 Gäste online