Musikkapelle-Urlau.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

09.10.2011 Krankenhausstandkonzert und Leonhardiritt Hofs

E-Mail Drucken PDF

Krankenhausstandkonzert und Leonhardiritt Hofs

Zum traditionellen Standkonzert am Krankenhaus in Leutkirch trafen wir uns am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr.
Bei gerade beginnendem Sonnenschein spielten wir für die Patienten ein Standkonzert mit traditionellen und flotten Stücken aus unserem reichhaltigen Repertoire.
Zahlreiche Patienten schauten aus dem Fenster und freuten sich über die Abwechslung und wir sind sicher dass noch sehr viel mehr unsere Klänge gehört haben.

 

 

 

Leonhardiritt Hofs

Am Mittag trafen wir uns um 12:30 Uhr zum Leonhardiritt in Ausnang. Vom Aufstellungsort holten wir die Reitergruppen ab und durften vor dem Reitverein Urlau bis zur St. Leonhardskapelle marschieren. Dort wurde die Bittandacht zum Heiligen Leonhard gehalten. Mit einem Flotten Marsch gings dann wieder zurück nach Ausnang in den Gasthof Adler, wo die Musikkapellen Legau, Hofs und wir noch bis ca. 16:30 Uhr spielten. Als letztes Stück dirigierte Frau Gegenbauer, Vorstand des Reitvereins Hofs, die drei Musikkapellen mit dem Stück Bozner Bergsteiger-Marsch.

 

Wer ist Online

Wir haben 24 Gäste online