Musikkapelle-Urlau.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

06.06.2010 Musikfest in Ziegelbach

E-Mail Drucken PDF

Musikfest in Ziegelbach

Mit einem gutgelaunten Strohpaar wurden wir am Sonntag in Ziegelbach bei bestem Wetter begrüßt.

Schon zum Frühschoppen, der von der Musikkapelle Rot an der Rot gestaltet wurde, füllte sich das Zelt sehr schnell.

Um 13:00 Uhr begann dann der Gesamtchor für die Musikkapelle Ziegelbach mit dem sich alle Musikkapellen bei der Jubelkapelle bedankten.

Es ist jedes Mal ein Erlebnis mit mehr als 1000 Musikern zusammen ein Geburtstagsständchen und als Abschluss das Deutschlandlied zu spielen.

Beim anschließenden Festumzug der in einer Schleife durch Ziegelbach führte erfreuten wir die zahlreichen Zuschauer mit Märschen und ernteten kräftig Applaus.

Nach dem Umzug  war der Einmarsch der Fahnen in das Festzelt der Höhepunkt. Jede Fahne wurde von Ihrer Musikkapelle mit kräftigem Applaus begrüßt, bei knapp einhundert Musikkapellen ein Erlebnis denn ausnahmslos alle Besucher und Musiker im Festzelt standen auf den Bänken und klatschten mit.

 

Wer ist Online

Wir haben 37 Gäste online