Musikkapelle-Urlau.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Generalversammlung und Wahlen

E-Mail Drucken PDF

Generalversammlung und Wahlen

Wir haben eine neue Vorstandschaft gewählt:

Vorstandstrio: Tanja Pflug, Wolfgang Butscher, Volker Bellmann

Schriftführerin: Christina Huber
Kassier: Renate Gegenbauer
Beisitzerin: Jasmin Krug, Alexandra Dorn
Jugendvertreterin: Jessica Dorn
Jugendleiter: Oskar Gruber

v.l.n.r.:Christina Huber, Jasmin Krug, Alexandra Dorn, Wolfgang Butscher, Tanja Pflug, Volker Bellmann, Renate Gegenbauer und Jessica Dorn.

Die jährliche Generalversammlung der Musikkapelle Urlau fand im Gasthaus Hirsch in Urlau statt. Christian Menig begrüßte alle Musikanten mit Partnern und zahlreiche Ehrenmitglieder.
Christian Menig, Josef Huber und Karin Dieing gaben ihr Amt als Vorstandsteam nach langjähriger Tätigkeit auf. Das neue Vorstandsteam besteht nun aus Tanja Pflug, Wolfgang Butscher und Volker Bellmann. Schriftführerin Carmen Bellmann wird von Christina Huber abgelöst. Das Amt des Kassiers behielt Renate Gegenbauer inne und zur Jugendsprecherin wurde Jessica Dorn gewählt. Als Beisitzer befinden sich nun Jasmin Krug und Alexandra Dorn für Tanja Krug-Bellmann im Ausschuss.
Die Musikanten bekamen den Bericht der Schriftführerin und der Kassiererin zu hören. Anschließend hielt Dirigent Axel Menig noch eine Ansprache an seine Musikanten und belohnte die, mit den meisten Proben- und Auftrittsbesuchen mit einem kleinen Präsent. Außerdem hofft er auf gute Probenbesuche und ein erfolgreiches Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle Frauenzell im April.
Anschließend ernannte Vorstand Josef Huber unser Mitglied Gotthard Prinz für langjährige Treue und Freundschaft zum „Ehrenmusikant“ in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um den Verein.
Die letzte Entlastung der alten Vorstandschaft übernahm Ortsvorsteher Alois Peter. Am Ende der Versammlung bedankte sich Neu-Vorstand Volker Bellmann bei den scheidenden Ausschussmitgliedern und hofft auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Team, den Musikanten und den anderen Vereinen.
 

 

Wer ist Online

Wir haben 46 Gäste online