Wahlen 2020

Die Urlauer Musikanten haben neu gewählt: Das neue Vorstandstrio bilden Carina Oettinger, Christina Huber und Sebastian Prinz. Wolfgang Butscher und Volker Bellmann gaben nach sechs Jahren ihr Amt als Vorstände ab. Jessica Dorn wurde zur Schriftführerin gewählt und wird nun alle Veranstaltungen und Entscheidungen der Musikkapelle Urlau schriftlich festhalten. Das Amt des Kassiers behielt Jürgen Huber, der die finanziellen Geschicke der MKU auch weiterhin gewissenhaft leitet. Alexandra Dorn und Jasmin Prinz wurden erneut als Beisitzerinnen gewählt und erhalten zudem Verstärkung von Wolfgang Butscher, der somit dem Ausschussteam als Beisitzer erhalten bleibt. Yvonne Dlugokinski wird zukünftig als Jugendsprecherin die Ansprechpartnerin für unsere Jungmusikanten sein. Sie löst Markus Oettinger ab, der von Dirigent Axel Menig zum Jugendleiter ernannt wurde. Gemeinsam werden die Beiden sich um die Jugendarbeit kümmern.

Bild v.l.n.r.: Markus Oettinger, Alexandra Dorn, Jürgen Huber, Jessica Dorn, Axel Menig, Christina Wagner, Sebastian Prinz, Carina Oettinger, Yvonne Dlugokinski, Wolfgang Butscher (auf dem Bild fehlt: Jasmin Prinz)

28.05.2017 Maiandacht

Bild Maiandacht

Bei sonnigem und sehr heißem Wetter gestalteten die Jungmusikanten der Musikkapelle Urlau mit Unterstützung von aktiven Musikanten die Maiandacht.

Es wurden mehrer Texte zusammen gesprochen und gemeinsam Marienlieder gesungen.

Hier geht's zu den Bildern

25.02.2017 Schubkarrenrennen

25.02.2017 Schubkarrenrennen mit Ball

unser Schubkarrenrennen startete mit 12 Schubkarrenpaaren bei Traumwetter in Urlau.

Anschließend feierten wir unseren Schubkarrenball mit zahlreichen Einlagen.

hier sind die Bilder...

Wahlen 2017

Die Urlauer Musikanten haben neu gewählt: Das neue Vorstandsduo bilden   Wolfgang Butscher (1. Vorstand) und Volker Bellmann (2. Vorstand). Tanja Pflug hat nach drei Jahren ihr Amt als Vorstand abgegeben. Schriftführerin Christina Huber behält ihr Amt bei und wird weiterhin alle Veranstaltungen und Entscheidungen schriftlich festhalten. Das Amt des Kassiers wurde neu besetzt durch Jürgen Huber, der nun die finanziellen Geschicke der MKU leiten wird. Er löst Renate Gegenbauer ab, die nicht mehr zu Wahl stand. Als Beisitzer wurden gewählt: Alexandra Dorn, Jasmin Prinz und Dominik Prinz. Markus Oettinger wird zukünftig als Jugendsprecher der Ansprechpartner für unsere Jungmusikanten sein. Gemeinsam mit Wolfgang Mayer, der von Dirigent Axel Menig zum Jugendleiter ernannt wurde, werden sich die Beiden um die Jugendarbeit kümmern. Jessica Dorn schied als Jugendsprecherin aus.

Die MK Urlau bedankt sich bei allen ausscheidenden Ausschussmitgliedern und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam!

Bild v.l.n.r.: Dominik Prinz, Alexandra Dorn, Volker Bellmann, Christina Huber, Wolfgang Butscher, Jasmin Prinz, Jürgen Huber, Axel Menig, Markus Oettinger

2016 Mai

Mai 2016

Fronleichnam und Musikfest Seibranz mit Wertungsspiel

Bei schönstem Sonnenschein spielten wir die Fronleichnamsprozession in Urlau.

Wir spielten noch vor den ersten Sonnenstrahlen beim Wertungsspiel der Musikkapelle Seibranz mit.
Um 6:00 Uhr waren wir zur ersten Probe auf der Bühne der Festhalle Seibranz, um 7:00 Uhr startete unser Vortrag,

den wir unserer Meinung nach sehr gut vorgetragen haben.

Dabei wurden wir von unseren Fans, die teilweise mit dem Fahrrad gekommen waren bestens unterstützt.

Vielen Dank für diese Unterstützung.

Jetzt ging es wieder zurück in die Dorfhalle Urlau zum gemeinsamen Frühstück und

zur ersten Lagebesprechung. Hierbei bedankten wir uns bei unseren Aushilfen

Tanja Krug-Bellmann, Karin Sauter und Manfred Schupp mit einem kleinen Geschenk.

Zur Mittagszeit fuhren wir mit dem Bus wieder hinter den Berg um beim Gesamtchor und Festumzug dabei zu sein. Wir hatten Glück und das Wetter hielt bis alle Umzugsteilnehmer im Zelt waren.

Zum Fahneneinmarsch zeigte unser neuer Fähnrich Helmut Kieble was eine fliegende Fahne ist und das ganze Zelt stand auf den Bänken.
Gegen 17:30 Uhr fand die Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse statt.
Wir konnten ein „Sehr Gut“ erspielen.
Danach ging es wieder zurück in die Dorfhalle Urlau wo wir den Abend bei einer gemütlichen Hockete ausklingen ließen.